« Neuere Einträge Zeige 46 bis 50 von 110 Einträgen. Ältere Einträge »

Ausflug in den Schwaben Park im Welzheimer Wald (29.07.2017)

Am Samstag, dem 29. Juli 2017 machte die Jugendfeuerwehr zusammen mit der Spielmannszugjugend zum Saisonabschluss einen Ausflug in den Schwaben Park nach Kaisersbach.
Pünktlich versammelten wir uns um 7.30 Uhr am Feuerwehrhaus, um uns mit insgesamt 19 Personen auf den Weg zum Freizeitpark im ca. 85 km entfernten Welzheimer Wald zu machen.
Bereits um 9.00 Uhr öffnete der Park seine Pforten, wo wir dann sämtliche der derzeit 40 Attraktionen in den Themengebieten „für Mutige“, „für Wasserratten“, „für die Familie“ und „für die Kleinsten“ erkundeten.
Absolutes Highlight war natürlich die „Force-One“ Achterbahn, wobei bis zu 16 Fahrgäste in den Wägen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h durch das Gelände rasen.
Passend zum guten Sommerwetter waren natürlich Attraktionen, wie z.B. Wildwasserbahn, Wave Runner, Märchen-Rundbootfahrt oder Bumperboot sehr beliebt, wo man sich ab und zu doch ein wenig abkühlen konnte.
Abwechslung zu den zahlreichen Fahrgeschäften gab es dann im Streichelzoo und in den verschiedenen Tiergehegen, mit zahlreichen Schimpansen, Papageien und einem Tiger zu betrachten.
Bevor wir gegen 16 Uhr die Heimreise antraten, sammelten wir uns noch einmal für ein gemeinsames Gruppenbild.
Nach fast einer Woche durchwachsenem Regenwetter, ist pünktlich zu unserem Ausflug wieder der Sommer zurückgekehrt. Somit ging ein ereignisreicher Sommertag zu Ende, der allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht hat.
Die Jugendfeuerwehr wünscht allen Jugendlichen schöne und erholsame Sommerferien, wobei wir Euch alle recht herzlich zu unserem Bade- und Spieltag am 14. August im Rahmen des Lehrer Ferienprogramms an den Bolzplatz einladen.

Ausflug in den Schwaben Park im Welzheimer Wald

Radtour in die Friedrichsau (18.06.2017)

Am vergangenen Sonntag führte die Jugendfeuerwehr Lehr Ihre diesjährige Radtour durch. Nachdem es uns vergangenes Jahr noch nach Blaubeuren an den Blautopf gezogen hat, war das diesjährige Ziel nicht ganz so weit weg, aber genauso schön.
Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten wir am Sonntagnachmittag pünktlich um 14 Uhr unsere Radtour in die ca. 7 km entfernte Friedrichsau nach Ulm, in welcher sich auch das Ziel unserer Reise befindet, nämlich der Ulmer Tiergarten.
Dort angekommen, wurden erst einmal die vielfältigen Aquarien, Terrarien, das Tropenhaus, Vogelvolieren und auch das Außenrevier mit dem riesigen Bärengehege erkundet.
Bevor es wieder zurück in die Heimat ging, wurde zur Abkühlung noch ein Eis gegessen. Auf der Rückfahrt machten wir noch einen kleinen Abstecher über die Wilhelmsburg, wo wir vom König-Wilhelm-Turm aus die wunderschöne Aussicht genossen haben.
Im Feuerwehrhaus angekommen, wurden wir vom „Grillmeister“ schon sehnsüchtig erwartet, wo wir mit frisch gegrillten Steaks und Würstchen sowie den mitgebrachten Salaten bestens versorgt wurden. Zum Nachtisch gab es dann noch gegrillte Bananen mit Kinderriegeln.
Gut gestärkt, teilweise doch ziemlich erschöpft, ging es dann gegen 20 Uhr wieder nach Hause.

Radtour in die Friedrichsau

Gerätewagen Gefahrgut in FEUERWEHR Ausgabe 5/2017 (10.06.2017)

Die Zeitschrift "FEUERWEHR" veröffentlichte in ihrer Ausgabe 5/2017 einen Artikel über unseren neuen GWG.

Artikel ansehen

Sicherheit in Hohlraum- und Tunnelbaustellen (01.06.2017)

Die Zeitschrift "Brandhilfe" veröffentlichte anlässlich des Zwischenabstiegs zur Neubaustrecke in Ulm einen Artikel zu Sicherheit in Hohlraum- und Tunnelbaustellen.

Artikel ansehen

Gemeinsamer Sporttag der Jugendfeuerwehr und Spielmannszug- Jugend (02.04.2017)

Am Sonntag, dem 02. April 2017 stand zum 6. Mal unser gemeinsamer Sporttag der Jugendfeuerwehr und Spielmannszugjugend in der Lehrer Schönenberg-Halle an.
Nach anfänglichem Aufwärmen und anschl. Dehnungsübungen wurden die insgesamt 15 Jugendlichen in vier gemischte Gruppen mit jeweils einem Betreuer aufgeteilt.
Um das Siegerteam zu ermitteln, traten die einzelnen Gruppen in den Disziplinen Fußball, Basketball, Brennball und Völkerball gegeneinander an.
Nach 24 spannenden Spielen standen im Verlauf des Nachmittags schließlich unsere diesjährigen Gewinner fest.
Im Anschluss daran machten wir uns auf den Weg ins Feuerwehrhaus, wo es nach über drei Stunden Sport ein wohlverdientes Abendessen gab. Wir ließen uns zuerst Spaghetti und als Nachtisch Pudding schmecken.
Nach dieser willkommenen Stärkung kamen wir zur diesjährigen Siegerehrung.
Zum ersten Mal in der sechsjährigen Geschichte unseres Sporttages haben gleich zwei Mannschaften mit der exakten Punktzahl gewonnen. Die diesjährigen Sieger sind die Gruppe A sowie die Gruppe C mit folgenden Teilnehmern:
Jonas S., Max K., Marie R., Timo W. und Betreuer Florian G. sowie Niko W., Christopher W., Jana B. und Betreuer Michael E..
Von ihren 12 Spielen haben beide Siegerteams lediglich drei Niederlagen, ein Unentschieden sowie acht Siege vorzuweisen.
Herzlichen Glückwunsch hierzu!
Vielen Dank für die gute Vorbereitung sowie eure zahlreiche Teilnahme mit einer super Motivation. Es hat wieder mal allen total Spaß gemacht. Weiter so!

Gemeinsamer Sporttag der Jugendfeuerwehr und Spielmannszug- Jugend

« Neuere Einträge Zeige 46 bis 50 von 110 Einträgen. Ältere Einträge »