« Neuere Einträge Zeige 96 bis 100 von 110 Einträgen. Ältere Einträge »

Sporttag mit Spielmannszug Jugend (24.03.2013)

Am Sonntag, den 24.03.2013 ab 15 Uhr wurde der 2. gemeinsame Sporttag der Jugendfeuerwehr und Spielmannszugjugend in der Lehrer Schönenberg-Halle ausgetragen.
Nach anfänglichem Warmlaufen und zahlreichen Dehnungsübungen wurden die insgesamt 18 Jugendlichen in vier gemischte Gruppen mit jeweils einem Betreuer eingeteilt.
Die einzelnen Gruppen traten in den Disziplinen Fußball, Basketball, Völkerball und Brennball gegeneinander an, um das Siegerteam zu ermitteln.
Nach 24 spannenden Spielen standen im Verlauf des Nachmittags schließlich unsere diesjährigen Gewinner fest.
Hinterher machten wir uns auf den Weg ins Feuerwehrhaus, wo es nach über drei Stunden Sport ein wohlverdientes Abendessen gab und zwar Spaghetti Bolognese mit Pudding zum Nachtisch.
Nun kamen wir nach dieser willkommenen Stärkung zur abschließenden Siegerehrung.
Gewonnen hat die Gruppe A mit folgenden Teilnehmern:
Bosbach Philipp, Haßar Emily, Huber Heinz, Ruhland Alicia, Schäfer Marius, (Betreuer Durst Michael)
Von ihren 12 Spielen hatte das Siegerteam lediglich zwei Niederlagen.
Herzlichen Glückwunsch hierzu!
Vielen Dank für die gute Vorbereitung sowie eure zahlreiche Teilnahme und die super Motivation. Es hat uns allen viel Spaß gemacht. Weiter so!

Sporttag mit Spielmannszug Jugend

Hauptversammlung der Feuerwehr Ulm (15.03.2013)

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ulm am vergangenen Freitag wurden folgende Kameraden der Abteilung Lehr geehrt:

Paul R. für 40-jährige Dienstzeit bei der Feuerwehr.

Für 40-jährige Mitgliedschaft als Feuerwehrmusiker/in wurden geehrt
Regina J., Renate S. und Karl-Heinz H.

Fabian S. wurde zum Gruppenführer bestellt und zum Löschmeister ernannt.

Den geehrten und beförderten wünsche ich alles Gute und bedanke mich für die lange Zugehörigkeit.

Euer Abteilungskommandant

Andreas Durst

Hauptversammlung der Feuerwehr Ulm

Abteilungsversammlung (25.01.2013)

Am Freitag, 25.01.2013, fand unsere Abteilungsversammlung im Hotel Engel statt. Im Laufe der Sitzung wurde Paul R. für seine 40 Jahre Dienstzeit geehrt und die Kameraden Sebastian D., Florian G., Matthias G., Lukas H. und Andreas M. zum Oberfeuerwehrmann, Michael H., Christian S. und Mathias S. zum Hauptfeuerwehrmann sowie Alexander R. zum Löschmeister befördert.
Karl R. wurde an der Abteilungsversammlung nach 25 Jahren und 10 Monaten auf seinen Wunsch aus der Einsatzabteilung verabschiedet.

Ich darf allen Beförderten und Geehrten nochmals zur Ehrung und Beförderung beglückwünschen.

Euer Abteilungskommandant

Andreas Durst

Abteilungsversammlung

Eislaufen (22.01.2013)

Eislaufen in Neu-Ulm

Eislaufen

Ferienprogramm - Bade- und Spieltag (29.08.2012)

Am Mittwoch, den 29.08.2012, wurde von der Jugendfeuerwehr bei sonnigem Wetter eine riesige Wasserrutsche am Bolzplatz aufgebaut. Zusätzlich gab es einen riesigen Pool zum Toben im Wasser und zum Wasserball spielen. Zur Abwechslung wurden viele kleinere Spiele wie faules Ei, Kuhstall oder Bombe gespielt. Eine weitere Attraktion war ein Feuerwehrschlauch, mit dem es ein wildes Gefecht zwischen den Betreuern gab. Am Ende des Badetages spielten alle noch einige Partien Zombieball, bevor es dann langsam ans Abbauen ging. Trotz einiger kleinerer Verletzungen, die es zu verarzten gab, war der Badetag ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht.

Ferienprogramm - Bade- und Spieltag

« Neuere Einträge Zeige 96 bis 100 von 110 Einträgen. Ältere Einträge »