« Neuere Einträge Zeige 86 bis 90 von 110 Einträgen. Ältere Einträge »

Maibaumstellen (30.04.2014)

Hiermit laden wir alle Bürgerinnen und Bürger von Lehr am

30. April gegen 17.00 Uhr

zum Maibaumstellen auf den Dorfplatz und anschließend zum Dämmerschoppen mit Gulasch und Wienerle ins Feuerwehrhaus herzlich ein.

Maibaumstellen

Gemeinsamer Sporttag der Jugendfeuerwehr und Spielmannszug- Jugend (06.04.2014)

Am Sonntag, den 06.04.2014 ab 15 Uhr war es wieder so weit. Wir trafen uns zum bereits 3. gemeinsamen Sporttag der Jugendfeuerwehr und Spielmannszugjugend in der Lehrer Schönenberg-Halle.
Nach anfänglichem Warmlaufen und zahlreichen Dehnungsübungen wurden die insgesamt 15 Jugendlichen in vier gemischte Gruppen mit jeweils einem Betreuer eingeteilt.
Um das Siegerteam zu ermitteln, traten die einzelnen Gruppen in den Disziplinen Fußball, Basketball, Völkerball und Brennball gegeneinander an.
Nach 24 spannenden Spielen standen im Verlauf des Nachmittags schließlich unsere diesjährigen Gewinner fest.
Im Anschluss daran machten wir uns auf den Weg ins Feuerwehrhaus, wo es nach über drei Stunden Sport ein wohlverdientes Abendessen gab und zwar Spaghetti Bolognese mit Pudding zum Nachtisch.
Nach dieser willkommenen Stärkung kamen wir zur abschließenden Siegerehrung.
Gewonnen hat diesmal die Gruppe D mit folgenden Teilnehmern:
Philipp Bosbach, Heinz Huber, Laura Schmidt, (Betreuerin Annabel Patzwahl)
Von seinen 12 Spielen hatte das Siegerteam lediglich eine Niederlage.
Herzlichen Glückwunsch hierzu!
Vielen Dank für die gute Vorbereitung sowie eure zahlreiche Teilnahme und die super Motivation. Es hat wieder mal allen viel Spaß gemacht. Weiter so!

Gemeinsamer Sporttag der Jugendfeuerwehr und Spielmannszug- Jugend

Hauptversammlung der Feuerwehr Ulm (21.03.2014)

Am Freitag, 21.03.2014, fand die Hauptversammlung der Feuerwehr Ulm in Eggingen statt. Im Rahmen der Versammlung wurde Uli F. für seine 25-jährige Zugehörigkeit geehrt und ausgezeichnet. Patrick W. wurde aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen, Steffen D. zum Zugführer ernannt und Andreas B. für seine zweite Wahlperiode als Abteilungskommandant bestellt. Karl R. wurde für seine Tätigkeit als Altersobmann der Feuerwehr Ulm zwischen 2000-2014 gedankt und aus dem Amt verabschiedet.

Euer Abteilungskommandant
Andreas Blickle

Hauptversammlung der Feuerwehr Ulm

Fasching in Lehr (01.03.2014)

Am kommenden Samstag, 01.03.2014, öffnet die Schönenberghalle in Lehr für den Vereinsringfasching. Kommt ab 19:58 Uhr vorbei und feiert mit uns die fünfte Jahreszeit. Die Band Xanadou spielt damit ihr das Tanzbein schwingen könnt. Die Einlagen vom SC-Lehr, Spielmannszug und Feuerwehr sollen euch zusätzlich einheizen. Wir warten schon auf euch.

Für die ganz jungen findet am Dienstag, 04.03.2014, um 13:59 Uhr der Kinderfasching in der Schönenberghalle statt. Es wird wieder ein buntes Programm geben.

Bis bald.

Fasching in Lehr

Abteilungsversammlung (10.01.2014)

Am 10.01.2014 führte die Abteilung Lehr ihre Abteilungsversammlung im Hotel Engel durch. Im Verlaufe der Versammlung genossen wir diverse Berichte aus der Abteilung. Zusätzlich wurde auf unser 125-jähriges Jubiläum im vergangenen Jahr zurückgeblickt und allen Helfern und Unterstützern besonders gedankt. Ohne die starke Hilfe wäre dieses Jubiläum in diesem Rahmen nicht möglich gewesen.

Dieses Jahr konnte Uli F. für seine 25-Jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr Ulm, Abteilung Lehr, geehrt werden. Uli hat in seiner Dienstzeit bisher viel für die Abteilung Lehr geleistet. Danke für deine langjährige Mitarbeit.
Uwe H. wurde zum Hauptlöschmeister, Jörg M. und Hannes R. zum Hauptfeuerwehrmann und Niklas R. zum Oberfeuerwehrmann befördert.

An der Abteilungsversammlung wurde Andreas Blickle als Abteilungskommandant wiedergewählt. Die Kameraden Benjamin D. und Jürgen R. als Abteilungsausschuss und Michael S. als Kassenprüfer gewählt. Wir danken euch, dass ihr diese Ämter auf euch nehmt.

Zum Abschluss der Versammlung dankte Thomas R. im Namen der Abteilung Lehr unserem Abteilungskommandanten Andreas Blickle für seine Arbeit und sein Engagement in den vergangenen fünf Jahren und wünschte ihm für die kommende Wahlperiode weiterhin ein gutes Händchen.

Persönlicher Dank:
Ich bedanke mich bei meinen Kameraden aus Einsatzabteilung, Spielmannszug, Alterskameraden und Jugendfeuerwehr für Eure Unterstützung in den vergangenen Jahren. Ohne Eure Unterstützung und Mitarbeit hätten Wir nicht so viel leisten können. Danke für Euer Vertrauen.

Euer Abteilungskommandant
Andreas Blickle

Abteilungsversammlung

« Neuere Einträge Zeige 86 bis 90 von 110 Einträgen. Ältere Einträge »